DJK | SSG Bensheim bei Facebook

Sie sind hier: DJK | SSG Bensheim Abteilung Fechten > Aktuelles > TRP 1 2019

Aktuelles

Turnierreifeprüfung1 (TRP)

Januar 2019 um 14:15 Uhr in Offenbach

Infos für alle Neulinge,

Die Fechtkompassprüfung ist Vorraussetzung (!) für die Meldung zur TRP.

Wird noch aktualisiert - Download: Leitet Herunterladen der Datei einAnmeldung zur Turnierreifeprüfung.

Abgabe der Anmeldung zur TRP: siehe Anmeldung.

Veranstaltungsort der TRP:

   Fechthalle des Fechtclub Offenbach
   Senefelderstrasse 265
   63069 Offenbach/Main

Wichtig zu wissen, dass zwischenzeitlich die Öffnet externen Link in neuem Fenstereinheitliche Turnierreifeprüfung des Deutschen Fechter-Bundes in Kraft getreten ist. Somit findet die Turnierreifeprüfung ab2016 bereits nach dem neuen Modalitäten und Prüfungsvorschriften statt. An dieser Stelle sind die wichtigsten Prüfungsunterlagen direkt als Download abrufbar:

Bitte beachtet, dass die Unterlagen direkt von der Seite des Deutschen Fechter-Bundes übernommen wurden. Im Zweifelsfall findet sich dort immer die aktuellste Fassung im Download-Bereich. Aus Übersichtlichkeitsgründen wurde der Fechtkompass auf die Waffengattung Degen gekürzt. Prüfungsheft und Musterlösung sind 1:1 Kopien.

Sobald ihr eine Einladung per Mail aus dem Ophardt-System bekommen habt, kann ein digitales Passfoto hochgeladen werden. Dort lässt sich auch die jährliche Lizenz ,nach der Meldung und Bezahlung durch den Sportwart, ausdrucken.

Zum Üben empfiehlt sich auch ein Blick auf die Jugend-Seite des Öffnet externen Link in neuem FensterHessischen Fechterverband e.V.
Dort findet sich u.a. das ehemalige Öffnet externen Link in neuem FensterLehrheft zur Turnierreifeprüfung sowie der alte Öffnet externen Link in neuem FensterOnlinetest zur Turnierreifeprüfung. Beide sind jedoch nur noch zum Üben (!) relevant. Die TRP wird ausschließlich mit den original Prüfungsunterlagen des Deutschen Fechter-Bundes (obige drei Downloads) durchgeführt.

Hinweis: Die Teilnehmer der TRP müssen über vollständige Fechtkleidung verfügen!

D.h. Maske, Jacke, Unterziehweste, Brustschutz (Frauen: Pflicht! Männer: optional), Hose, Strümpfe, Schuhe

Wer plant noch fehlende Fechtkleidung zu erwerben findet Bezugsmöglichkeiten (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) in der nachstehenden Tabelle.

 

 ShopLink
1Wellenreuther Fechsport MannheimÖffnet externen Link in neuem Fensterhttp://www.fechtsport.de
2Fechtsport Langenkamp OffenbachÖffnet externen Link in neuem Fensterhttp://www.fechtsport-langenkamp.de
3Allstar InternationalÖffnet externen Link in neuem Fensterhttp://www.allstar.de
4Uhlmann FencingÖffnet externen Link in neuem Fensterhttp://www.uhlmann-fechtsport.com
5FWF Fechtwelt GmbHÖffnet externen Link in neuem Fensterhttp://www.fencewithfun.com