DJK | SSG Bensheim bei Facebook

Sie sind hier: DJK | SSG Bensheim Abteilung Fechten > Startseite > Details

7 Hessenmeister und 2 Vize

Friesenfünfkämpfer erfolgreich beim Landesturnfest in Giessen

Wieder einmal waren die Mehrkämpfer der DJK-SSG Bensheim Abteilung Moderner Fünfkampf zu Ihren Hessenmeisterschaften aufgebrochen. Fährt man doch immer gerne, den die Friesenkämpfer sind schon seit Jahren als kleine Familie bei Hessischen oder Deutschen Mehrkampfmeisterschaften unterwegs.

So war die herzliche Begrüßung unter allen Teilnehmern am Schützenheim auch keine Überraschung. Amüsant: einer der ältesten Teilnehmer rief sogar die "Fendel-Spiel" aus. Klar, wieder waren neben den Trainern Tim, Frank und Walter, auch die Deutsche Meisterin Marie-Charlotte und Ihre Schwestern Victoria und Clara-Louise am Start. Doch damit war das Team noch nicht komplett. Katharina Grün, Carola Schulz und Finn Oldenburg als Debütant, freuten sich ebenfalls auf spannende Wettkämpfe.

Weiter ging es zum Schwimmen nach Pohlheim und im Anschluss in den West-Park in Giessen, standen doch dort die Lauf und Kugelstoß-Disziplinen an. Letzte Disziplin: das Degenfechten jeder gegen jeden, doch "Wo ist denn die Fechthalle?", "Wo ist denn der Schlüssel für die Halle?" und "Wir brauchen noch Strom!". Nachdem diese Schwierigkeiten gemeistert waren, musste nun auch noch die Fechtbahnen aufgebaut und die Poolgefechte organisiert werden. Ein Wehrmutstropfen in den sonst so gut organisierten Mehrkämpfen.

Nun, die "Friesenkampffamilie" konnte auch diese Aufgaben gemeinsam erledigen, konnte aber dadurch wieder nur in Ihrem eigenen Kreise die Siegerehrung durchführen. Freudig für die Bensheimer Athleten, 2 Vize- und 7 Hessenmeister so wie das Erreichen der Qualifikationspunktzahl für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften am 19./20. September im 630 km entfernten Plön nähe Eutin.

 

Alle wollen auf den ersten Platz:vl n r

Carola Schulz, Walter Fendel, Katahrina Grün,Tim Fendel, Clara-Louise Fendel, Marie-Charlotte Fendel, Frank Fendel, Victoria Fendel, Finn Oldenburg

NEWSLETTER

DJK | SSG Bensheim



  Profil bearbeiten